Unterbereiche
Bewerbung
Die Ausschreibung für den dritten Jahrgang erfolgt im August 2022.
Ihre vollständige Bewerbung muss folgende Unterlagen enthalten:
- Deckblatt mit vollständigen Kontaktdaten aller Eigentümer*innen
- kommentierter Businessplan mit Zusammenfassung, Gründungs-
vorhaben, Standort, Analyse des Wettbewerbsumfelds,
Chancen/ Risiken-Bewertung des Unternehmens, Unternehmensziele,
Finanzierungsplan
- Liquiditätsplan über 3 Jahre
- Nachweise:
- Gesellschaftsvertrag
- Handelsregisterauszug, spätestens vorzulegen nach
Auswahlentscheidung
- De-minimis-Erklärung: Nachweis über bereits erhaltene
De-minimis-Beihilfen in den vorangegangenen zwei Steuerjahren
- Nachweise/ Zeugnisse Ihrer akademischen Ausbildung bzw.
einer entsprechenden Berufserfahrung
- Nachweise/ Beschreibungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten
und Projekte
- Lebenslauf/ Lebensläufe der Gründer*innen/ Anteilseigner*innen
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an
Mitteldeutsche Medienförderung GmbH
Gründerinitiative MEDIAstart
Petersstraße 22–24
04109 Leipzig
oder per E-Mail an juergen.vogel-jahn@mdm-online.de
Bitte fassen Sie E-Mail-Bewerbungen zu einem einzigen PDF-Dokument zusammen (nicht größer als 10 MB).
Nachfragen zu MEDIAstart bitte an
Jürgen Vogel-Jahn
Telefon: +49 (0) 341 - 269 87 41
E-Mail: juergen.vogel-jahn@mdm-online.de